Newsticker #13

Sehr schönen Heimatbesuch gehabt.
Anreise mit schwedischem Schienenersatzverkehr und Angst, den Flieger zu verpassen. Sprint über den Stockholmer Flughafen Arlanda führt zum Ziel, betrete als letzte das Flugzeug. Gemeinsames „grilla“ am Donnerstag war wundervoll.
Am Freitag mit Urlaubsgefühl durch Landau gelaufen. Stundenlang in wechselnder Gesellschaft Kaffee getrunken, Mitbringsel für Sundsvall gekauft (Lieblingsmüsli, Sprühdeo, Gemüsebrühepulver), Bücher verliehen.
Samstag/Sonntag in Freiburg zur Akademievorbereitung verbracht. Toll, alle kennen zu lernen. Das wird spannend.
Sonntag abend Star Trek geguckt (gefällt!) und vermisste Küchengespräche geführt.
Montag 12stündige reibungslose Rückreise. Nach Hause kommen. Ein tolles Gefühl: lange hatte ich gar keins, jetzt hab ich gleich zwei.

DSC00437

DSC00438Mit Bus und Taxi wurden die Fahrgäste zum Umsteigebahnhof transportiert.

DSC00439Umsteigen am Meer.

Der erste Teil der Politikvorlesung (Geschichte, Theorien) ist vorbei. Im zweiten Teil, der am Freitag beginnt, wird es um Konfliktlösung gehen. Am 04. Juni ist Klausurtermin – 5 Stunden lang. Vorzubereiten sind vier Bücher.

DSC00462

(Nr. 4 befindet sich nicht in meinem Besitz.)

Sehr spannend: die Vorlesung findet an zwei Campi gleichzeitig statt und wird per Video übertragen.

DSC00424

Die Professorin (mit eigenem Wikipedia-Eintrag) ist sehr toll: ausgebildete Opernsängerin, spricht 7 Sprachen fließend (u.a. Deutsch), fachlich versiert (soweit ich das einschätzen kann)  – hat Spaß gemacht!

Heute: Halsweh.

Und da wundert man sich, dass es nachts gruselig sein kann. Meine Decke:

DSC00280

~ von netmarie - 2009/05/20.

6 Antworten to “Newsticker #13”

  1. Was zum Geier ist das für ein Gekritzel an deiner Decke?!?

  2. frag ich mich auch. welcome h… ehm.. back!
    in wenigen tagen jährt *es* sich übrigens.. 😉

  3. Ich hab keine Ahnung, was dass an der Decke ist. Vermute, dass sich irgendwas spiegelt, aber aufm Tisch lag nix.

    @innuendo: Weiß ich, weiß ich. Eines der Themen aufm Heimatbesuch.

  4. hm. ich find auch das sieht aus wie hingemalt.
    ds ist bestimmt dein schutzengel, der auf dich aufpasst während du schläfst….

  5. …könnte der dann nicht etwas weniger gruselig aussehen? (aber schöne interpretation.)

  6. nee. das wäre zu einfach.

Kommentar verfassen

 
